Jo

Jo!

Jo!achim Dölker

.....alles was lärmt!

Seit 2007 ist Jo! Dozent für Schlagzeug, Perkussion, Ensemblespiel und Rhythm`n Groove an der Hochschule für Musik in Osnabrück. 

Von 2001 bis 2003 war Jo! Tour-Percussionist der „SCORPIONS“ im Rahmen der „Acoustica-World-Tour“. Er spielte Konzerte in Südkorea, Indien, Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand, Russland u.v.m.

2011 wurde Jo! von den SCORPIONS als Drummer für eine Show auf Johann Lafers Stromburg in Stromberg gebucht.

In 2006 buchte Snowy White (ex Pink Floyd, ex Thin Lizzy) Jo! als Drummer für eine ausgedehnte England- und Schottland-Tour.

Mit der eigenen Percussion-Comedy-Show „Exhausted Groove Orchestra“ gewann er 1995 und 1999 zwei internationale Kleinkunstpreise, absolvierte 20 Fernsehauftritte u.a. bei Jürgen von der Lippe und Götz Alsmann und war von 1993-2001europaweit auf Drummerfestivals mit namhaften Drummern wie Sheila E. (Prince), Jonathan Moffet (Madonna, Michael Jackson) und Luis Conte (Phil Collins, Santana) auf der Bühne.

Neben seiner Tätigkeit als Drummer in der Feuer-Show „Licence2Burn“ ist Jo! ein gefragter Performance-Künstler im Kleinkunst-, Event- und Galabereich.

Jo! konzipierte zahlreiche themenspezifische Rhythmus-Shows im Industriebereich u. A. für Coca Cola, Warner Bros, Renault, Peugeot, H&R Wasag AG, AMAZONE u.v.m.

Mit seinem eigenen Rhythmus-Lehrkonzept „Groove it all up“- Rhythmustraining mit Biss wurde Jo! zu internationalen Kongressen für Musikpädagogen eingeladen und als Dozent für  zahlreicheWorkshops und Fortbildungen engagiert. 

Go!

Joachim Dölker
Hinterfelde 28
49191 Bohmte

Tel: 05471-2944
Mobil: 0170-9667356

E-Mail: jo@go-walkact.de

Impressum

Datenschutzerklärung